Skip to content

Clärchen und die Zukunft

Juni 1, 2011

Hallo, ich bin Clärchen. Nachdem sich all meine Freundinnen einen Blog zugelegt haben, war ich nun die einige, die bislang noch keinen hatte. Ich muss zugeben, ich habe es auch nie wirklich für nötig gehalten, aber als ich gesehen habe, wie viel Spaß meine Mädels dabei haben, da habe ich meine Meinung doch geändert. Und hier bin ich. Wie ihr bereits wisst – ich heiße Clärchen und dieses Jahr mache ich mein Abi oder besser gesagt, ich habe Abi gemacht. In wenigen Tage werde ich mein Abizeugnis bekommen und dann soll es losgehen. Mit losgehen meine ich, dass meine Zukunft anfangen soll. Ja, schöne Sch***! Ich weiß nämlich nicht, wie ich meine Zukunft gestalten soll. Ganz ehrlich, mich macht das ganz schön fertig. Ich hatte Leute in meiner Klasse, die schon in der achten Klasse wussten, dass sie später Medizin studieren würden oder Jura. Bei mir war damals nicht mal klar, ob ich bis zum Abi durchhalten würde. Nicht, dass ich in der Schule nicht klargekommen wäre, aber da ich keinen Plan hatte, wusste ich auch nicht, ob ich überhaupt die Schule beenden würde. Aber ich habe sie beendet – hatte ja schließlich keine anderen Pläne. Nun denn und jetzt soll ich mich wieder entscheiden – Studium oder Ausbildung. Aber wie kriege ich raus, welche die richtige Entscheidung ist?

From → Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

